Hercules – Sorte des Monats September 2023

mit Keine Kommentare

SortedesMonats Hercules Pellens Hortensie

Herbstlichen Stürmen standhalten muss sie zwar in diesem Jahr nicht, sommerlich wie es noch ist – aber sie könnte! Rispenhortensie „Hercules“ ist für uns die Sorte des Monats September. Wegen ihrer wunderschönen Herbstfärbung, der enormen Wirkung der großen Blüten und ihrer gleichzeitig beachtlichen Standfestigkeit. Auch in der Vase machen sich die Rispen sehr gut. Im ersten Jahr mag sie noch etwas zurückhaltend sein im Garten, schließlich muss sie erst ein stabiles Wurzelgerüst bilden. Doch kann sie dann genug Nährstoffe und Wasser aufnehmen, präsentiert sie sich in den folgenden Jahren als wuchsstarkes Prachtstück, das gewiss nicht die Köpfe hängen lässt. Winterhart ist sie zudem bis -30 Grad Celsius. Wer also genug Platz für das bis 2 Meter groß und breit werdende Gehölz hat, bekommt mit Hydrangea paniculata „Hercules“ einen Freund fürs Leben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert